Donnerstag, 23. Juni 2016

Berlin heute zur Hauptstadt des Familienbewusstseins erkoren: Die 18. Zertifikatsverleihung zum audit berufundfamilie


Fand heute im Berliner Palais am Funkturm statt - die 18. Zertifikatsverleihung zum audit berufundfamilie
(©berufundfamilie Service GmbH)
Eine 6-stündige Festveranstaltung, 297 Gefeierte und rund 500 Feiernde – das sind nur drei der Zahlen zur diesjährigen Zertifikatsverleihung zum audit berufundfamilie und audit familiengerechte hochschule. Die mittlerweile 18. Zertifikatsverleihung fand heute im Palais am Funkturm Berlin statt. Einer berufundfamilie-Tradition folgend, machten wir Berlin so für einen Tag auch wieder zur Hauptstadt des Familienbewusstseins.



Und hier kommen die nächsten Zahlen, Daten und Fakten zu der Festveranstaltung:

Die Zertifikate zum audit überreichten Manuela Schwesig, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Iris Gleicke, Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie, John-Philip Hammersen, Geschäftsführer der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, und Oliver Schmitz, Geschäftsführer der berufundfamilie Service GmbH.

Nachhaltig: Langjährige Begleitung mit dem audit berufundfamilie


297 Arbeitgeber erhalten das Zertifikat zum 
audit berufundfamilie bzw. audit familiengerechte hochschule 
(©berufundfamilie Service GmbH, Marcel Coker)
Die diesjährigen 297 Empfänger des Zertifikats – das sind 163 Unternehmen, 110 Institutionen und 24 Hochschulen, die in den vorangegangenen zwölf Monaten das audit berufundfamilie bzw. audit familiengerechte hochschule erfolgreich durchlaufen hatten. 81 % von ihnen haben sich bereits mindestens zum zweiten Mal rezertifizieren lassen. 45 Arbeitgeber erhielten das Zertifikat bereits zum vierten Mal. Mit dem alle drei Jahre zu durchlaufenden audit verfolgen sie schon seit nahezu zehn Jahren eine strategisch angelegte familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik. Sechs Arbeitgeber nahmen zum fünften Mal das Zertifikat entgegen. Erstmals erhielt ein Arbeitgeber – der pme Familienservice – sein sechstes Zertifikat zum audit berufundfamilie.

Mehrwert für über 3,2 Millionen Beschäftigte und Studierende

Bei den diesjährigen Zertifikatsempfängern können etwa 483.500 Beschäftigte und 279.500 Studierende von den Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf bzw. Studium, Familie und Privatleben profitieren.

Mit den jetzt Ausgezeichneten tragen derzeit rund 1.000 Arbeitgeber das Qualitätssiegel. Sie verteilen sich wie folgt: 496 Unternehmen, 377 Institutionen und 118 Hochschulen mit über 1,79 Millionen Beschäftigten und mehr als 1,45 Millionen Studierenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen